Adventure Trekking mit GPS

  • Die Adventure Card mit der zu bewältigenden Aufgabe
  • Adventure Rat
  • Der Haifischteich
  • Stimmt der Kurs?
  • Wir ziehen dich hoch
  • Der Schatz ist gehoben
  • GPS-Joker
  • GPS
  • Kompass

Adventure Trekking bedeutet:

Am Ausgangspunkt werden die Teammitglieder mit der Ausrüstung versorgt von der sie teilweise noch keine Ahnung haben wofür und wie diese zu gebrauchen sein wird…
Ganz genau wird dagegen am Anfang der Umgang mit Kompass und GPS erklärt, und der erste Punkt auf der Karte der für das erste Abenteuer zu erreichen ist. Beim Adventure Trekking muss der Weg zum Abenteuer oder der Aufgabe durch das Team gefunden werden. Wurde der richtige Ort gefunden muss dort eine Aufgabe bestanden werden. Nur so bekommt das Team die nötigen Infos wie das nächste Ziel und die nächste Aufgabe zu erreichen ist.
Das ganze kann nur funktionieren wenn die Gruppe zusammenwächst und ein richtiges Team daraus wird!
Am Ziel wartet dann ein kleiner Schatz auf die Teilnehmer der gehoben werden muss.
Keine Einzelkämpfer im Rambostil sind gefragt sondern Teilnehmer die Spaß und Spannung erleben wollen und die Bereitschaft für den Teamgedanken mitbringen und ihre Ideen für Lösungsvorschläge einfließen lassen.
Es gibt verschiedene Varianten des Adventure Trekkings von hart bis zart, die nach Absprache durchgeführt werden.

 

Übrigens: Wenn es mal gar nicht weitergeht gibt selbstverständlich der begleitende Guide hilfreiche Hinweise…

Dauer

insgesamt: 3 - 5 Stunden

Teilnehmerzahl

5 - 12 Personen, größere Gruppen nach vorheriger Absprache

Ab wie vielen Teilnehmern ist eine Gruppenbuchung zu einem Individualtermin möglich

Ab 5 Personen, bis max. 30 Personen

Verfügbarkeit

Saisonabhängig: von Mai bis September

Weitere Informationen zum Erlebnis


Teilnahmevoraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

- Mindestalter 12 Jahre

- Gute Gesundheit, keine körperlichen oder psychischen Gebrechen

- es können keine Hunde mit gebracht werden

 

   

Wetterabhängigkeit

Außer bei Gewitter bei jeder Wetterlage durchführbar

Zuschauer möglich

Nein

Kleidung / Ausrüstung

Gestellt wird:

Guide, Kompass, GPS, Adventure-Cards mit Aufgaben und Weginfo, Kartenmaterial, usw.

 

Mitzubringen ist/sind: Feste Schuhe wie Bergschuhe oder Trekking Schuhe (keine Turnschuhe oder Sneakers), und angemessene Outdoor Kleidung (lange Hose), ev. Regenschutz und Getränke/Snack im eigenen Rucksack

 

 

Sonstige Infos / Ergänzungen für den Kunden

Huskykennel Tyrol, GetWet Outdoor Adventure